Montag, 17. Juli 2017

Sommer, Sonne ... Tobespaß

Ich glaube, keiner ist so glücklich wie Damon und Cara über unsere neue Heimat ... besonders jetzt im Sommer (und mit dem eingezäunten Garten). Ganz ungläubig schauen wir manchmal die Nachrichten und können nicht glauben, dass an anderen Orten wirkliche Hitzeperioden jeden ins Schwitzen bringen.

Natürlich ist auch hier warm - aber eben nur warm und nicht heiß. In diesem Sommer hat sich die Temperatur hier noch nicht über die 24° Marke geschwungen. Bei den Temperaturen macht auch das Toben in der Mittagssonne noch Spaß:

Cara kommt mit Schwung

Sie rennt ausdauernd

Teilweise wirkt es, als würde sie fliegen!


Und ich mag ihren Gesichtsausdruck beim Rennen :)

Damon ist da eher der entspannt Typ!

Und auch die hüpfende Cara stört ihn nicht!

Er steht - sie rennt

Er steht noch immer - und sie ist auch schon wieder da :)

Besonders viel Spaß hat Cara in unserem "Wäldchen" - im Schatten kann man toll buddeln!
Wir hoffen, auch der Rest des Sommers bleibt so freundlich für uns ... die große Hitze brauchen wir alle nicht!
Wie sieht es denn bei euch aus: mögt ihr die sehr warmen Temperaturen oder habt ihr es lieber auch gemäßigt?

Kommentare:

  1. Ein bisschen beneide ich euch und ein bisschen auch nicht - Ich selbst liebe nämlich warme Temperaturen und für mich dürfen es auch gerne 30° sein. Nur für Genki und Momo ist das natürlich absolut nichts und die beiden würden sich zur Zeit bei euch mit maximal 24° sicher deutlich wohler fühlen. Diese Woche soll es bei uns wieder 35° geben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch bei uns soll diese Woche noch sehr warm werden ... es sind hier 26° gemeldet - auf die 10° mehr bei euch verzichten wir alle sehr gern. Wobei ich zugebe, auch höhere Temperaturen sind durch die Nähe zur See hier nicht so extrem und es kühlt in den Nächten immer schön ab. Für uns und die Hunde ist es so perfekt!

      Löschen
  2. Ihr habt es schön! Alles über 25° mögen wir nicht, leider hatten wir dieses Jahr schon viel zu häufig zu hohe Temperaturen.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sind wir wirklich froh, dass es hier eher gemäßigt ist ... Hitze mögenwir alle nicht. Wobei Cara damit die wenigsten Probleme hat - die Kleine kann immer rennen!

      Löschen
  3. Das hört sich so prima an, wobei wir in diesem Jahr auch noch Glück mit dem Wetter hatten. Was noch kommt, wird die Woche zeigen. Ich freue mich so sehr für die beiden Fellnasen, dass sie sich so austoben können.
    Wenn es nicht im Winter bei Euch so kalt und windig bei Euch wäre, wäre das Wetter auch für uns besser. Also für mich, denn Socke tobt eh nicht und kommt besser mit den warmen Temperaturen zurecht als ich, die sofort Kopfschmerzen bekommt.

    Drück und mal die Daumen, dass es sich hier in Grenzen hält und die Tablette im Schrank bleiben können…

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir drücken die Daumen - die Erinnerung an die hohen Temperaturen ist noch da ... doppelt froh sind wir, dass es hier anders ist.
      Was den Herbt und Winter angeht, es ist hier nicht kälter - eher im Gegenteil - es ist nur viel windiger. Der Herbst/Winter ist hier Sturmzeit, das muss man auch mögen!

      Löschen
  4. :-) herrlich. Die beiden haben wirklich ein Spielparadies :-)
    Aaron findet ja alles ab 24 Grad und mehr schon zuviel ^^ Dann liegt er nur noch faul rum.
    Er ist eher für das nordische Grau in Grau zu begeistern ;-)
    liebe Grüße
    Aaron und Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da fällt mir der Spruch ein "Nirgendwo leuchtet das Grau so schön wie im Norden" - so ist es aber auch. Wir mögen die Temperaturen hier ... wobei wir bis knapp unter die 30° mit der leichten Brise hier auch noch sehr gut zurechtkommen würden!

      Löschen
  5. Boah, sogar ein Wäldchen habt ihr. Das ist ja klasse. Bei euch ist wirklich riiiiesig Platz zum flitzen. 24 Grad würden uns vollkommen reichen.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Platz ist hier wirklich viel - Damon und Cara können sich im eigenen Garten richtig austoben, spielen und beschäftigen. Manchmal sind wir überrascht aus welcher Ecke die Beiden angeflitzt kommen ;)

      Löschen
  6. Bei dem Garten kann ich mir das gut vorstellen, nichts fehlt Rundlauf, Wasser und Wäldchen - ihr seid wirklich echte Glückskinder.
    Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt - und wir wissen es auch zu würdigen. Bei Damon und Cara bin ich mir da nicht ganz so sicher ;)

      Löschen
  7. Wow, sogar ein eigenes Wäldchen - ich bin begeistert! Kein Wunder, dass sich Damon und Cara da wohl fühlen, gerade, wenn es nicht so extrem heiß ist.

    Liebe Grüße

    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist schon ein schönes Fleckchen Erde hier oben - und wir alle fühlen uns sehr wohl. Die Temperaturen sind hier meistens sehr angenehm und es gibt auch für höhere Temperaturen genug Schattenplätze für alle ;)

      Löschen
  8. Liebe Isabella,
    da könnte man ja neidisch werden. ALLES, was über 25 Grad ist, das ist nix für Isi und für mich erst RECHT nicht.
    Tolle Cara Flitzebilder.
    Ihr habt es richtig gemacht!!!!
    Liebe Grüße Heidi, die auf dem Wege der Besserung ist - Aua :-)
    Schlabberbussis von Isi für Cara & Damon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wegen des schöneren Klimas haben wir ja so oft früher Urlaub hier gamcht ... und wohnen jetzt hier :) Wir sind sehr glücklich, dass wir diese Möglichkeit haben und auch sehr dankbar dafür!
      Dir wünschen wir weiterhin gute Besserung ... und bald viel weniger Aua!

      Löschen