Mittwoch, 12. April 2017

Wir lassen Hundebilder sprechen - Üprägen


Auch wenn keiner von uns platt spricht - der Spruch trifft es doch ganz genau :) Und wer könnte ein besseres Beispiel dafür sein als Damon ... er kann viele Dinge perfekt ignorieren, dann komt er erst nicht in die Verlegenheit sich aufzuregen!

Kommentare:

  1. Nun lern ich bei euch ja noch Fremdsprachen - Danke - der Spruch ist wieder so passend.
    Morgengruss von Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Spruch, wenngleich ich erst mal nachdenken musste, was die Überschrift bedeutet. Im Spruchbild wird es deutlicher :-)Wenn wir Menschen das doch nur auch so gut könnten, wie die Hunde.

    Liebe Grüße

    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ähnlich ging es mir auch, als ich den Spruch hier das erste Mal gelesen habe ... da fehlte mir auch ein Übersetzungsprogramm :)

      Löschen
  3. Wieder etwas, wovon Genki sich eine Scheibe abschneiden könnte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück ist da jeder und anders ... aber Damon wird (besonders auf seine alten Tage) doch viel ruhiger!

      Löschen
  4. Sehr passend :-) Aaron tendiert auch immer mehr zu dieser entspannten Haltung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, die meisten Hunde werden im Alter entspannter ... geht uns Menschen doch auch so!

      Löschen
  5. Jaaa, da stimme ich Damon zu, und die paar Worte, die kann sogar ich übersetzen, bzw verstehen :-)
    Das Foto ist wunderschön <3
    Liebe Grüße Heidi mit Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag im Moment die Bilder mit Damon - er strahlt so viel Ruhe aus :)

      Löschen
  6. Wie wahr, wie wahr. Davon könnte ich mir eine Scheibe abschneiden…. Ihr seid wirklich in Nordfriesland angekommen, auch sprachlich….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind in Dithmarschen angekommen ... von Nordfriesland trennt unddie Eider ;) Aber sprachlich ist es für uns ziemlich gleich!

      Löschen
  7. Wir haben es geahnt *lach* Wer an die Nordsee zieht, muss auch platt lernen ... und wir lernen gleich mit. Jaaaa, bloggen bildet. Aber recht hat der Damon und das Bild ist wunderschön.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein Blog soll ja auch etwas zur Bildung beitragen ... wir versuchen es mal mit Fremdsprachen :) Aber ich glaube, hauptsächlich werden wir doch bei Hundebildern und Hundegeschichten ohne Bildungsanspruch bleiben!

      Löschen
  8. Bei 2maligem Lesen versteht auch ein Vogelsberger den Spruch :)

    AntwortenLöschen
  9. Musste erst zweimal lesen um es zu verstehen. Aber ja, es trifft es zu 100% ;)

    Ganz Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen