Mittwoch, 9. Mai 2018

Ausflugziele - Teil 1

Wir hatten in der letzte Woche lieben Familien-Besuch und haben die paar freie Tage dazu genutzt uns hier mal wieder ein paar neue und auch alte Ausflugsziele anzuschauen.
Leider war es am Dienstag - dem Feiertag - hier noch sehr ungemütlich, nass, windig und kalt ... trotzdem haben wir auf dem Rückweg aus Hamburg (wo wir unseren Besuch abgeholt haben) einen Abstecher ins Arboretum gemacht. Dort waren wir schon immer gerne - auch als wir hier "nur" Urlaub gemacht haben:

Cara kennt das schon - für Shadow war alles neu!

Außer uns war fast niemand unterwegs - ein Vorteil des schlechten Wetters :)

So konnte dann auch der rote Garten erkundet werden ...

... und auch alles andere mit Ruhe betrachtet werden!

Nur Cara war nicht ganz glücklich - wo sie doch sowieso nass war ... wäre sie gerne ins Wasser!

Auch der Teich war eine große Verlockung!

Im Bambus-Garten war es ihr dann aber doch unheimlich - obwohl wir froh waren, dass es trockener war.

Diese wunderbaren Grüntöne im Frühjahr ...

... kommen mit einem nassen Shadow noch besser zur Geltung ;)

Alleine die Blüten waren den Ausflug wert!
Und weil es gerade so schön passt - hier noch einige ältere Bilder aus dem Arborteum:

Mit Lady und Damon - im Mai 2008!

Mit Laika und Damon - im April 2009

Laika fand das nicht so spannend ... keine Tiere!

Aber die Blumen sind sehenswert!

Da war Laika etwa so alt wie Schadow jetzt

Unser letzter Besuch - im September 2014

Cara hat brav gewartet für das Bild!

Und hier auch Damon unter dem Bambus ...

... und vor dem Chinesischen Gartenteil!
Es hat Freude gemacht mal wieder die wunderbaren Pflanzen und verschiedenen Gärten zu betrachten - noch schöner wäre es nur bei gutem Wetter gewesen! Aber es hat viele Erinnerungen gewckt und ich konnte auch mal wieder in meinem Bilderarchiv kramen!


16 Kommentare:

  1. Ein Besuch in diesem herrlichen Park ist wirklich lohnenswert, wir haben den Bummel durch die Blumen sehr genossen - besonders weil wir trocken blieben.
    Die schmunzelnde Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir werden den Bummel bei besserem Wetter sich noch einmal machen - denn auch im Herbst ist es dort ganz wunderschön. Es hat uns gefreut, dass ihr uns begleitet habt.

      Löschen
  2. Oh, wie schön.... Diese Blumenvielfalt. Schade, dass es kein aktuelles Bild von Dir, Cara und Shadow gibt.

    Wie gerne hätte ich Dich - wenn auch nur auf dem Foto - einmal wiedergesehen.
    Auch wenn das Jahr so schnell vergeht. Unser letztes Treffen liegt schon so lange zurück.....

    Ich freue mich über Euren Urlaub mit lieben Menschen und hoffe, Ihr hattet etwas Erholung und Zerstreuung.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwann werde ich sicher auch mal wieder auf einem Bild auftauchen :)
      Uns hat die Auszeit auch sehr gut getan, auch wenn es nur ein paar Tage waren.

      Löschen
  3. Schön, hat Shadow das Arborteum jetzt auch auskundschaften können. Ich persönlich werde immer etwas wehmütig, wenn ich Ciarán Orte zeige, an denen ich mit Zingara war.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir auch - besonders an solchen Orten, die mit Ausnahme von Dingo alle anderen hunde mit uns besucht haben ... aber es ist schön, dass Shadow jetzt auch dort war!

      Löschen
  4. Liebe Isabella,
    es hat nicht nur euch Spaß gemacht, denn ich bin gern visuell mitgekommen.
    Wunderschöne Fotos.
    Besonders freue ich mich, dass du die "alten" Fotos zeigst <3
    Damon vor dem Chinesischen Gartenteil ist ein besonders schönes Bild.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sind noch so viele "alte" Bilder hier ... so kann ich die auch immer mal wieder zeigen :) Damon hatte dort immer viel Freude!

      Löschen
  5. Wunderschön muss es im Arboretum sein. Diese Blütenpracht ist herrlich. Emma kann Cara sehr gut verstehen. Solche Wasserstellen müssen doch für etwas gut sein. Schön das du auch im Archiv gekramt hast. Ich freue mich sehr über die Fotos mit Laika und Damon.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die alten Bilder mussten einfach mit in den Beitrag - ich freue mich auch immer daran. Die Blütenpracht ist dort immer ganz toll ... deswegen sind wir ja auch gerne dort!

      Löschen
  6. Das sieht ja herrlich aus, die ganze Blütenpracht ist einfach ein Traum.
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es macht einfach nur Spaß durch diese so unterschiedlichen Gartenteile zu bummeln!

      Löschen
  7. Ich schmachte bei diesem Ausflugsziel nur so dahin - Überall Blümchen! Für mich wäre das ein Traumausflugsziel gewesen und ich hätte vermutlich eine Million Fotos wieder mit nach Hause gebracht. Leider gibt es so etwas bei uns in der Nähe eher nicht, oder nirgendwo, wo Hunde mit dürfen. Schade, dass das Wetter nicht so recht mitgespielt hat!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin sicher, Deine Bilder wären auch um ein vielfaches schöner gewesen als meine ... wenn es euch mal in den Norden verschlägt - das Arboretum ist immer einen Halt wert!

      Löschen
  8. Das scheint wirklich ein lohnenswertes Ausflugsziel zu sein. Besonders schön finde ich, dass es auch alte Bilder gibt und du sie gezeigt hast.
    Irgendwann wird es uns bestimmt mal wieder in den Norden ziehen und dann setze ich das auf jeden Fall auf unsere Ausflugsliste.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das lohnt sich auf alle Fälle - und zwar zu (fast) jeder Jahreszeit. Es sind so viele liebevoll angelegte Gartenteile da ... für jeden ist etwas dabei.

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.