Freitag, 13. April 2018

Cara rennt (oder schwimmt)

Ganz anders als Shadow hat Cara ja überhaupt kein Problem damit zu schwimmen ... nur wir erlauben es nicht so oft, wie sie gerne würde :)
In den letzten Tagen waren die Temperaturen aber so gut und die Sonne war schön warm, so dass Cara ihre Bahnen ziehen durfte - vom Rand aus sorgfältig beobachtet:

Shadow wartet ganz sehnsüchtig

Er geht ihr sogar etwas entgegen

Und freut sich, wenn Cara endlich sicher wieder an Land ist!

Da wird sie ganz stürmisch in Empfang genommen!

Und nach der Erfrischung tobt auch Cara gerne mal

Aber nur, um dann gleich wieder im Teich zu verschwinden!

Diesmal geht Shadow am Rand mit ...

... und wufft mal, wenn Cara zu sehr in die Mitte schwimmt!

Zum Glück hat Cara en Einsehen und kommt zurück!

Shadow rennt schon mal weiter

Damit er sicher auch da ist, wo Cara aus dem Wasser klettert!

Und sie lässt ihn noch etwas warten

Aber dann kommt der große Moment ...

... Cara ist an Land und schüttelt sich!

Diesmal wartet Shadow auf der anderen Teichseite!

Und Cara schwimmt gemütlich zu ihm rüber!
Ich musste zwischendurch herzhaft lachen - wenn man sehen konnte, dass Shadow zu gerne mit in den Teich wäre, aber sich doch noch nicht getraut hat :)

Kommentare:

  1. Was für niedliche Bilder. Shadow scheint wirklich mit sich zu kämpfen ob er seiner Freundin nun folgen soll oder nicht.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Zwerg war wirklich sehr unentschlossen - aber noch bleibt er an Land ;)

      Löschen
  2. Ach wie herrlich. Aaron ist so neidisch auf euren Teich. Er schwimmt auch so gerne. Allerdings auch nicht von Anfang an. Er ist mal einem ausgewachsenen Berner ins Wasser gefolgt...der konnte noch stehen, der aber noch nicht ausgewachsene Aaron nicht und schwub musste er schwimmen und seit dem liebt er es.
    Bei Shadow kommt bestimmt auch irgendwann der Moment wo er es nicht mehr an Land aushält vor Neugier.
    liebe Grüße
    Sandra und Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch sehr sicher, dass Shadow irgendwann schwimmt.
      Was den Teich angeht, vielleicht müsst ihr uns doch mal besuchen ... da ist dann sicher ein Bad erlaubt :)

      Löschen
  3. Cara ist eine echte Wasserratte und ich bin sicher, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis Shadow auch im Teich schwimmt.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, Cara ist mit ihrem Teich sehr glücklich ... und mit der Tatsache, dass sie endlich wieder ins Wasser durfte.

      Löschen
  4. So ein Teich im Garten ist echt schon was praktisches. Cara muss das Schwimmen echt Spaß machen, wenn sie es jetzt schon tut. Auch wenn es schon recht warm ist, so wirklich Badewetter haben wir ja noch nicht. Schadow kann einem fast leid tun, wie er sehnsüchtig am Rand wartet Ich bin gespannt, ob er sich irgendwann hineintraut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtiges Badewetter ist für Cara eigentlich immer ... Wir erlauben es bei Sonne und wärmeren Temperaturen ;) Im Sommer braucht Cara keine Erlaubnis, da springt sie direkt ins Wasser.

      Löschen
  5. Das ist so toll. Der Teich ist perfekt für Cara! Und süß, wie Shadow auf sie wartet. Mal sehen, wann er sich traut und ob er auch so eine Wasserratte wird.
    Meine beiden Anarchos schütteln nur mit dem Kopf, für sie ist das nix. :-)
    LG von der Meute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Moment schüttelt Shadow auch nur den Kopf ... aber ich denke, Caras Leidenschaft wird ihn anstecken :)

      Löschen
  6. Eine so herrliche Bilderserie, nun bin ich gespannt ob im Sommer auch zwei Hunde die Runden drehen.
    Grüsse von Ayka die ein wenig neidisch auf den grossen Privatteich gügselt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darauf sind wir auch gespannt ;) Für Dich wäre so ein Privatteich sicher auch toll.

      Löschen
  7. Bald siegt bestimmt die Neugier vor der Angst bei Shadow :-))) Was für ein Luxus, ein eigener Badesee. Maya würde wahrscheinlich darin wohnen (wenn man sie lassen täte) Zum Glück haben wir hier auch einige Bademöglichkeiten für sie die fußläufig erreichbar sind und die Badesaison wurde auch hier bereits eröffnet.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cara würde auch am liebsten dauerhaft im Teich wohnen ... oder halb im Teich und halb auf dem Sofa ;)

      Löschen
  8. Ich staune, wie gerne Cara schwimmt! Und noch mehr staune ich, dass Shadow sich bisher nicht getraut hat, ihr zu folgen. ;-)
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cara ist mindestens dreiviertel Seehund ... mal sehen, wie die Gene bei Shadow verteilt sind ;)

      Löschen
  9. Euer Badesee ist wirklich toll. Das würde Emma auch gefallen. Es sieht wirklich putzig aus, wie Shadow vom Rand aus Cara beobachtet und wartet bis sie endlich aus dem "gefährlichen" Wasser kommt. Ganz bestimmt wird die Neugier bald siegen. Auf dem einen Foto sieht es ja schon fast so aus, als würde er hinein purzeln.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er wird auch immer mutiger ... und war schon fast ganz im Teich ;) Nur so ganz traut er dem Wasser dann doch nicht. Deswegen passt er ja auf Cara auf.

      Löschen
  10. Liebe Isabella,
    das sind sooo aussagekräftige Bilder!
    Einfach total witzig, wie Shadow am Rand des Teiches flitzt, wie er sich freut, wenn sie aus dem Wasser kommt...
    Ich bin gespannt!!
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss zugeben, ich mag die Bilder in letzter Zeit auch sehr gerne - und die sind alle mit demhandy gemacht ... so langsam bekomme ich es in den Griff ;)
      Wir lachen auch immer, wenn man Shadow wirklich ansieht, wie glücklich er ist, wenn Cara wieder aus dem Wasser kommt.

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn Du die Kommentarfunktion benutzt, dann erklärst Du Dich mit der Nutzung und Speicherung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte meine Datenschutzerklärung hier:
https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html