Montag, 11. Dezember 2017

Wir lassen Bilder sprechen - Müde


Ich will ja nicht behaupten, bei uns wäre Winterschlaf-Saison ... aber wir sind nicht weit davon entfernt. Allerdings nicht nur Cara ist im Moment schwer zu etwas zu motivieren - auch mir geht es da nicht anders. Selbst bei Shadow merke ich, dass auch er etwas ruhiger ist und auch mehr schläft ... die trüben Tage und das nasse Wetter scheinen auch ihm die Energie etwas zu rauben.

Wir lassen es ruhig angehen und besonders in der Adventszeit ist das ja auch nicht schlecht. Wenn die Tage dann wieder länger, heller und auch trockener werden - dann kehrt auch sicher bei uns die Lust auf mehr Bewegung und auch Ausflüge wieder ein :)

Wie sieht es denn bei euch aus?

18 Kommentare:

  1. Geniesst einfach die "kuschelige" Zeit, das Wortbild hat uns wieder einmal ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert.
    Dankegrüsse von Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir genießen es ... besonders die Tatsache, dass auch Shadow etwas ruhiger ist :)

      Löschen
  2. Bei uns ist auch gerade nicht viel los mit Ausflügen und sonstigem. Dazu ist das Wetter und damit auch die Laune von Leo und Leona einfach zu schlecht. Aber die Adventszeit kann nun auch besinnlich begangen werden. Das hat ja auch was.
    Cara sieht total niedlich aus, wenn sie so zusammengekringelt schläft.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cara kennt nur zwei bequeme Schlafpositionen - eingerollt oder lang ausgestreckt ;) Wir genießen auch die ruhigere Zeit und irgendwann ändert sich ja auch das Wetter wieder und wir sind alle wieder aktiver!

      Löschen
  3. Hier ist es alles in allem auch viel ruhiger und gemächlicher geworden. Wenn draußen allerdings Schnee liegt, dann ist bei Maya kein halten mehr :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So richtig viel Schnee ist bei uns ja nicht - und Shadow findet den eigentlich noch unheimlich. Ich denke mal, dass wird noch anders :) Cara flippt bei Schnee auch total aus!

      Löschen
  4. Ich habe noch einige Tage frei und haben große Lust auf Unternehmungen... Die zwei Tage im Schnee haben wir genutzt.... Und es gibt so viel zu tun...

    Aber Du hast Recht. In der Dunkelheit gehen wir auch nicht mehr so lange Gassi.

    Lasst es Euch gut gehen....

    Viele vorweihnachtliche Grüße
    Sabine mit Socke



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass ihr Schnee genießen konntet ... besonders, wenn es dann wieder viel zu tun gibt. Wir genießen eine entspannt Ruhe und verschieben Aktivitäten auf die wenigen hellen Stunden!

      Löschen
  5. Hey,
    bei uns sieht es ähnlich aus. Ändern könnte dies aktuell nur klare kalte Luft und Bodenfrost. Dann wären Aaron und wieder um einiges munterer.
    liebe Grüße
    Sandra und Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frost wäre echt toll ... ich glaube, Shadow war noch nie draußen ohne dass er beim Heimkommen abgerubbelt werden musste ;)

      Löschen
  6. Ich habe bei Dauerregen leider auch nicht viel Motivation für viele Aktivitäten. bei Genki und Momo merke ich aber nichts davon. Die sind zur zeit fit wie Turnschuhe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist natürlich keine gute Kombination - da bin ich ganz froh, dass bei uns die Hunde auch etwas ruhiger sind ;) Ich würde mich sehr freuen, wenn das Wetter sich ändern würde!

      Löschen
  7. Emma und Lotte lassen es zur Zeit auch sehr ruhig angehen. Auf Spaziergängen sind sie zwar mobil, aber drinnen schlafen sie sehr viel zur Zeit. Cara schlummert so niedlich in ihrem Körbchen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dem Wetter sind die Bürostunden bei uns sehr ruhig ... nicht nur Cara schläft so friedlich, auch der Zwerg! Auf unseren Spaziergängen sind die eiden auch munter, aber Beide wollen nicht so lange unterwegs sein. Oft drehen die Beiden freiwillig um ... das Sofa ruft ;)

      Löschen
  8. Puh, ich hätte es momentan gerne auch etwas ruhiger. Geniesst eine gemütliche Adventszeit!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das machen wir ... und ich wünsche Dir, dass Du auch noch Gelegenheit dazu hast.

      Löschen
  9. Liebe Isabella,
    hier ist es leider zu ruhig, und wir fahren noch immer ziellos in der Gegend umher...
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ueberraschungspaket-hund.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.