Mittwoch, 5. Juli 2017

Einfach mal Verschiedenes

Ich glaube, jeder von uns kennt solche Momente - es fehlt einfach an einer Idee für einen tollen Blogbeitrag ... oder es fehlen die passenden Bilder dazu. Mit geht es im Moment so, dass ich ein paar Bilder habe, die ich gerne zeigen möchte, aber zu den meisten gibt es nicht viel zu sagen - und einen ganzen Beitrag sind sie auch nicht wert.

Daher heute mal einfach ein paar Bilder mit Anmerkungen:

Manchaml ist Cara total genervt von der Kamera ...

.. und sie zeigt das dann auch :)

Aber beim Schlafen stört sie nichts.

Geht Damon aber nicht anders
 Natürlich schlafen unser Hunde viel ... aber nicht nur. Damons große Leidenschaft ist ja das Reinigen von Ohren. Laika hat das geliebt - Cara mag es nicht immer:
Nicht immer herrscht hier eitel Sonnenschein - und manchmal will Cara die Ohren nicht geputzt bekommen
 Und zu guter Letzt noch ein paar Nachtragsbilder vom letzten Monat als Cara eine Socke tragen musste:
Noch aus der Zeit mit dem Leckeckzem ...

... so kann Cara leiden ;)

Und so sieht eine Socke aus, wenn Cara sie alleine auszieht ;)
 Und auch beim Futtern werden hier die Hunde geknipst ... zumindest manchmal. Aber dafür hatte Cara keine Augen - zu sehr war sie auf das Essen konzentriert.
Es gibt nichts Besseres als "Menschenfutter" ...

... in diesem Fall ein trockenes Hamburger-Brötchen :)
 Die Deichspaziergänge kommen im Moment etwas zu kurz. Die Hunde haben sich zwar an die Schafe gewöhnt, aber es sind soooo viele, dass sogar Mensch schon aufpassen muss, wo er hintritt. Die Hinterlassenschaften sind überall und da gehen wir lieber für einige Zeit mal hinter dem Deich spazieren:

Bei diesigem Wetter ein kurzer Blick über den Deich!
Schafe in jeder Richtung

Und nicht gerade wenige!
Ich hoffe, auch dieser gemischte Beitrag hat euch gefallen ... ich konnte jedenfalls alle meine Bilder unterbringen :)

Kommentare:

  1. Wuff, mir hat die Bilderserie ganz gut gefallen, sind es doch die täglichen Allerleis die jeden Tag zu etwas besonderem machen. Hiii bei euch sind es die Schafe, bei uns aktuell die Rinder auf den Alpen - da mchen sie einfach Sommerurlaub auf unseren Runden grrr.
    Morgengruss von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass euch diese Bildersammlung auch gefallen hat ... und es stimmt, es sind eben ganz alltägliche Dinge, die unsere Tage besonders machen :) Freilaufende Kühe wären mein Albtraum ... da komme ich mit den Schafen viel besser aus!

      Löschen
  2. Liebe Isabella,
    natürlich hat mir der Beitrag gefallen, sind wirklich tolle Bilder.
    Am Besten gefällt mir Cara's "Einwand" gegen das Säubern ihres Öhrchens durch Damon :-)
    Oh jaaa, "Menschenfutter" mag auch Isi.
    Liebe Grüße Heidi mit Isi,
    die noch von gestern müde ist, aber trotzdem Schlabberbussis in Richtung Damon & schickt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cara kann schon ganz deutlich zeigen, wenn ihr etwas nicht passt ... unser kleinen "Sonnenscheinchen" :) Menschenfutter ist bei uns immer besonders beliebt - und eignet sich immer bestens für eine verteckte Gabe von Medikamenten!
      Ich hoffe, Du hast mittlerweile wieder mehr Energie ... nach den ganzen Feiern!

      Löschen
    2. Energie wird für Mittwoch gebraucht - Endlich Schulter OP
      LG Heidi

      Löschen
    3. Wir werden ganz fest an euch alle denken und mit euch hoffe, dass damit die Schmerzen erträglicher werden!

      Löschen
  3. Das geht mir ständig so, dass ich viele tolle Bilder, aber nichs dazu zu sagen habe, aber ich habe es auch irgendwie mehr mit Bildern als mit langen Texten.
    Das Bild, auf dem Damon versucht Caras Ohren zu putzen ist hier eindeutog mein Favorit. Caras Gesichtsausdruck ist einfach nur zum Lachen und spricht ganze Bände.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin beruhigt ... wobei ich auch zugeben muss, Du hast wenigstens wirklich tolle Bilder - bei mir sind es eher "normale" Bilder ;)
      Damon fand es nicht nett, dass Cara da keine Lust hatte ;)

      Löschen
  4. Oh, so schöne Fotos, um die es schade gewesen wäre, wenn wir sie nicht gesehen hätte. Das "Ohrenputzen ist doof"- Foto mögen wir seht hihi.
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe schon, der Ohrenputzer ist der Favorit :)

      Löschen
  5. Ich bin so beruhigt, dass es Dir auch so geht. Es gibt zu viele Bilder aber zu wenig Ideen, was man dazu schreiben kann oder man schreibt und schreibt und es fehlen die geeigneten Bilder. Deine Idee ist daher super.
    Mein Favorit die Cara mit (der) Socke. Ich wollte immer schon mal ein Gruppenfoto haben…;O)

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, viel dichter war Cara auch noch nie an (der) Socke ... daran habe ich überhaupt nicht gedacht ;)
      Ich habe die Idee auch "ausgeliehen" ... von Heidi und Isi!

      Löschen
  6. Mir geht auch so. Es sind viele Fotos da, aber nicht immer gibt es etwas zu erzählen dazu. So einen gemischten Beitrag finde ich toll. Ich hoffe Caras Pfötchen ist wieder heil uns braucht die Socke nicht mehr. So ein trockenes Hamburger-Brötchen ist natürlich lecker. Da hat Hund keine Zeit für Fotos :-)
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück ist die Pfote wieder ganz heil ... die Socke würde ja auch nicht mehr helfen :) Hamburger-Brötchen sind hier beliebt ... aber noch mehr ganze Hamburger (die gibt es aber nur gaaaaanz selten)!

      Löschen
  7. Ich mag auch die Art von Beiträgen sehr Isabella. Manchmal helfen sie einfach ein bisschen abzuschalten, runterzukommen, die Gedanken wandern zu lassen und sich einfach über die Fotos mit den Kommentaren zu freuen. Mein persönliches Highlight waren die Ohrenputzbilder. Mich erinnerte das an meine beiden ersten Hunde, Rocky und Benji. Benji liebte es auch Rocky die Ohren auszulecken, ging da aber sehr flächendeckend vor. Rocky war danach immer am gesamten Kopf abgeschlabert - mochte es aber immer sehr.
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Laika hat es geliebt, wenn Damon ihr die Ohren, Augen und Pfoten geputzt hat - die Beiden hatten da ein richtiges Abendritual. Ich glaube, Damon freut sich immer besonders, wenn Cara das auch mit sich machen lässt ;)

      Löschen
  8. Hey Isabella :)
    Das mein Hund gerne mal die Bissfestigkeit bestimmter Gegenstände testet kenne ich nur zu gut :D
    Sobald der Fressnapf aber dran ist wird das doch etwas schwierig :D

    Liebe Grüße und weiter so
    Chris

    AntwortenLöschen