Freitag, 7. April 2017

Stimmungsmache

In unserem Bekanntenkreis waren die Meinungen zu unserem Umzug an die Nordsee sehr geteilt - eine Hälfte fand es toll, die anderen konnten es nicht verstehen. Hier jetzt ein paar Ausblicke, die für mich jeden Tag wie ein kleines Stückchen Urlaub sind und mit ein Grund für diese Entscheidung waren:

Dem Meer so nah

Und trotzdem wunderbare Wiesen

Einsame Spazierwege ...

... egal in welcher Richtung

Abendstimmung auf der Deichkrone

Mensch und Hund vom Glück bestrahlt
Bei diesen Ausblicken kann ich entspannen und mein Kopf wird schnell frei - ich habe hier mein eigenens kleines Stück Glück gefunden ... hat vielleicht auch mit dem Glückshundekind zu tun ;)

Kommentare:

  1. Es ist schön seine Wurzeln dort einsetzen zu können/dürfen wo das Herz einem hienzieht. Eure Bilder sprechne da für sich.
    Wir freeuen uns, dass ihr so gut angekommen seit.
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von euch - wir sind auch froh, dass wir endlich angekommen sind :)

      Löschen
  2. Bei den Bildern kann ich eure Entscheidung bestens verstehen. Da kommt ja wirklich sofort Urlaubsfeeling hoch. Natürlich gibt es auch immer noch die andere Seite, was wir aus dem Leben, was man sich aufgebaut hatte, was wird aus den Jobs, aber ihr hattet die Chance und habt sie ergriffen und das ist einfach mutig.

    Liebe Grüße

    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für uns war es die passende Gelegenheit - und wir sind froh, dass wir die Chance nutzen konnten und genutzt haben :)

      Löschen
  3. Wunderbare Bilder! Das ist wirklich eine ganz besondere Stimmung.
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt ... hier ist es oft an den Abend so wunderbar!

      Löschen
  4. Ich kann garnicht verstehen, weshalb es Leute gibt, die diese Entscheidung nicht nachvollziehen konnten. Wenn ich diese Bilder sehe, dann kann ich euch 100% verstehen. Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich mit Sicherheit auch lieber an der Nordsee wohnen, als hier.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht führt euch ja zumindest mal ein Urlaub in unsere Ecke ... es ist wirklich so schön hier und ich bin sicher, Genki und Momo hätten ihre Freude!

      Löschen
  5. Liebe Isabella,
    ich denke, dass eure Entscheidung richtig war.
    Wenn ich jetzt noch diese Fotos betrachte, könnte ich fast neidisch werden.
    Liebe Grüße Heidi mit Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, jede Gegend hat ihren Reiz - für Neid gibt es da keinen Grund ;) Wir genießen es hier.

      Löschen
  6. Ich gebe zu, dass ich Eurem Mut auch bewundere. was andere leute gegen Euren persönlichen traum haben, verstehe ich aber nicht.

    Ich liebe die See, käme aber nicht auf die Idee dort hinzuziehen. Wir sind hier auch zu sehr beruflich und familiär gebunden und ich bin ein Schisser. Jetzt in Zeiten der langen Krankheit vom Socke - nHalter bin ich froh, dass die ärztliche Versorgung gewährleistet ist. Und im Alter möchte ich nicht so abgelegen wohnen.

    Aber ich weiß, dass Ihr glücklich seid. Möge das immer so bleiben…..

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, jeder muss entscheiden wo und wie er gerne leben will. Wir sind froh über unsere Entscheidung, auch wenn es ein großer Einschnitt war.
      Allerdings waren wir auch ungebunden und beide von der Idee begeistert - und wir haben unsere Freunde auch nicht verstanden, die uns davon abbringen wollten.

      Löschen
  7. Liebe Isabella,
    zum Glück sind die Geschmäcker eben verschieden. Ihr wohnt jetzt da, wo andere Urlaub machen. Die Bilder sind wunderschön. Besonders gefällt mir Cara beim Sonnenuntergang. Die Hauptsache ist doch das ihr glücklich seid. Dann war eure Entscheidung vollkommen richtig.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cara im Sonnenuntergang ist echt gut geworden - auch wenn es eher ein Zufallsbild war :)
      Und es stimmt natürlich, wir leben in einer Urlaubsregion.

      Löschen
  8. Großartige Fotos und Gründe für euren Umzug!!! Da kann man die Entscheidung gar nicht bereuen :-)))
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt - die Gegend hier ist für uns die beste Entscheidung gewesen ... Kann aber für jeden anders sein ;)

      Löschen
  9. Hübsche Bilder. Nordsee ist wunderschön. Ein Umzug dahin lohnt sich auf alle Fälle. :-) Beste Grüße Kevin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt ... die Nordsee ist uns einen Umzug wert gewesen :)

      Löschen